Mittwoch, 2. Oktober 2019

28.09.2019 Nicht schon wieder



Als ich heute morgen wach wurde, war schon offensichtlich, dass etwas mit dem Kleinen nicht stimmt. Er hatte das erste Mal in die Wohnung gemacht, mitten ins Wohnzimmer – noch nie kam so etwas vor, denn er war selbst wenn er mal Durchfall hatte, absolut stubenrein und „sagte“ Bescheid – es war ein Hinweis – ein kleines Zeichen von Kalle – später sollte ich erfahren, was es bedeutet. 

Kalle hatte letzte Woche etwas Schnupfen, der aber langsam besser wird – dafür hat sein Kumpel Aris jetzt Husten und Schnupfen – und mir hat der Kleine eine ausgewachsene Erkältung geschenkt – süß ist er, wie er an mich denkt. 
Wir hatten einen für uns ganz normalen, täglich sehr ähnlich strukturierten Tag, denn Veränderungen jeglicher Art können bei Kalle das Gewitter im Kopf (Epilepsieanfälle) auslösen. Wir spazierten wie immer morgens und nachmittags durch den Wald und mittags hatten wir eine gemütliche Ruhephase – auch die braucht klein Kalle – Entspannung ist aber auch für uns Menschen super:) Als ich wie jeden Abend auf meiner Yogamatte war, kam der Kleine an und stupste mich immer mit der Nase (?) an – normalerweise weiß er, dass ich während dieser komischen Verrenkungen nicht gestört werden möchte und daran hält er sich sonst auch immer – heute war es anders. 

Ich unterbrach mein Yoga und als ich neben ihm hockte und ihn ansprach, sackte er auch schon zusammen und hatte den ersten von insgesamt 3 Anfällen in Folge – er kam zwischen den einzelnen Anfälle nicht richtig zu sich – lief kurz umher und viel dann wieder auf die Seite. Endlich nach dem 3. Anfall hatte ich die Möglichkeit ihm sein Notfallmittel zu geben, was er dann wieder pünktlich alle 8 Stunden für 48 Stunden bekommen hat – der Kleine hält mich ganz schön auf Trab und bestimmt zwangsläufig teilweise meinen Tagesablauf.

 So war mein Abend um 21.00 Uhr auf Kalle eingestellt und ich habe mich mit ihm auf der Couch eingekuschelt. Während der 48 Stunden ist er immer noch anhänglicher als sonst und sehr benebelt und taumelig unterwegs – ich passe immer gut auf ihn auf, er ist dann noch ungeschickter als sonst und muss vor Zusammenstößen, auch mit Regalen und Wänden beschützt werden.

01.10.19 Wieder Tierarzt, na toll


Gestern ging es mal wieder zum Tierarzt, eigentlich sollte Kalle seine Tollwutimpfung erhalten, die aber verschoben werden musste. Sein Schnupfen ist schon besser – schön für ihn – Aris und ich haben noch mit unserer Erkältung zu kämpfen – aber gut, dass es Kalle wenigstens dahingehend besser geht. 

Zusätzlich zu dem Phenoleptil erhält Kalle ab heute nun noch Libromide, erst mal in einer sehr niedrigen Dosis und leider verträgt er selbst diese überhaupt nicht gut. Er ist sehr benommen und will auch nicht spielen oder Blödsinn machen – ich hoffe sehr, dass sich das noch etwas gibt, aber am 07.10.19 sind wir wieder beim Tierarzt und ich werde das dort dann ansprechen. 

Er tut mir so leid, wenn er so beduselt und schläfrig ist und es wirkt, als ob ihn dieser Zustand sorgt und traurig macht. Er ist noch anhänglicher als sonst – fast so wie unter dem Notfallmittel – armer Kleiner, aber wir kriegen das mit Hilfe unserer Tierärztin bestimmt irgendwie hin. Hier mal ein sehr guter Artikel über Epilepsie vom Tierarzt Ralph Rückert:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen