Dienstag, 17. Dezember 2019

14.12.2019 

Ach Kalle….. wie oft habe ich das oder auch andere Menschen in unserem Umfeld in den letzten 4 Monaten gesagt - oft, sehr oft. 
So auch am 01.12.2019, als Kalle immer müder, beduselter und bedröhnter wurde. Er taumelte sich von Schritt zu Schritt und sein Zustand verschlimmerte sich stündlich. Gut das es mal wieder Sonntags war und so schrieb ich in meiner Angst eine SMS an die Tierärztin – die Antwort kam glücklicherweise schnell und ein ausführliches Gespräch am Montag brachte Klarheit.

 In Kalles Körper hat sich endlich ein Spiegel des Medikaments Libromide aufgebaut und jetzt müssen wir „nur noch“ die richtige Dosis finden, die Kalle eine den Umständen entsprechend gute Lebensqualität bietet und womit er möglichst wenig Anfallsserien hat – von dem Wunsch ihn anfallsfrei zu bekommen, habe ich mich noch nicht ganz verabschiedet, aber kurze und wenige Anfälle wären schon mal ein guter Anfang.

 Ich sollte ihm also ab sofort morgens die Dosis auf 1/8 Tablette reduzieren – gute Idee, nur leider lassen sich die Tabletten kaum achteln und die Menge des Wirkstoffs soll möglichst immer konstant sein. Na toll, aber die Tierärztin sagte mir, dass ich die vorerst gewünschte Menge in Kapseln bei einer Apotheke herstellen lassen kann, was jedoch recht teuer ist. Ich habe dann entschieden, dass Kalle zu Weihnachten eine Feinwaage geschenkt bekommt und dazu noch schicke vegane Kapseln – willkommen in meiner kleinen Hexenküche. Ich stelle die Kapseln für den Kleinen nun selber her und achte sehr darauf, dass ich es nicht an einem Tag mache, wo irgendwelche Handwerker kommen – sieht irgendwie komisch aus: die Feinwaage, weißes Pulver und kleine durchsichtige Kapseln:) 

Seit 3 Tagen ging es ihm endlich besser und ich freute mich sehr darüber, genau so wie über 27 Tage Anfallsfreiheit – ich freute mich innerlich und leise, aber……… am 14.12.2019 hatte Kalle um 15.30 Uhr 2 kurze Anfälle innerhalb von 5 Minuten. 
Er bekommt jetzt wieder sein Notfallmittel und am Montag den 16.12.2019 haben wir mal wieder einen Tierarzttermin und es wird in seinem Blut der Spiegel der beiden Medikamente gemessen und wir brauchen auch dringend wieder für die nächsten 3 Monate sein Phenoleptil, Libromide, Apoquel, Shampoo und die Dosen seines hypoallergenen Futters, um die Tabletten in den kleinen Mogwai zu bekommen.
 Herrjeh, das wird bestimmt wieder ganz schön teuer, aber glücklicherweise haben ja einige tierliebe Menschen auf der Spendenseite von Kalle etwas Geld überwiesen, wofür ich mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bedanken möchte – ihr seid toll und zusammen schaffen wir das bestimmt, dem Kleinen eine schöne Zeit zu ermöglichen. Manchmal geht es vielleicht auch nicht darum, wie lange etwas gut ist, sondern das es überhaupt mal gut wurde und Kalle ist so ein lustiger, alberner, schmusiger, glücklicher und sseeeehhhhrrrr frecher Hund geworden:)
 Danke für die Hilfe und Unterstützung und wir melden uns dann mit hoffentlich guten Neuigkeiten seiner Blutwerte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen